Wintergrillen mit Weltmeister Christoph Gollenz

Topthemen

Aktuelles Programm

Zu wenig Ärzte - Vöcklamarkt prescht nach vorne

Zu wenig Ärzte - Vöcklamarkt prescht nach vorne

In Oberösterreich fehlen die Ärzte, vor allem Hausärzte. Dort hat die Gemeinde aber alles für einen neuen Arzt vorbereitet. Praxis und Patienten warten quasi schon. Ärztekammer Peter Niedermoser fordert außerdem mehr Anerkennung für die Arbeit der Allgemeinmediziner.

Vöcklabruck

Allgemeiner Turnverein holt Broadway Musicals nach Vöcklabruck

Allgemeiner Turnverein holt Broadway Musicals nach Vöcklabruck

Das Schauturnen in der Jahnturnhalle Vöcklabruck wurde dieses Jahr in den New Yorker Broadway verwandelt. Dort wo alle weltberühmten Musicals ihre Geburtsstunde erlebten.

Vöcklabruck

Repair Cafe

Repair Cafe

Eine Initiative gegen unsere Wegwerfgesellschaft.

Vöcklabruck

Wintergrillen mit Weltmeister Christoph Gollenz

Wintergrillen mit Weltmeister Christoph Gollenz

Grillen ist ein Ganzjahreshobby! Christoph Gollenz hat uns auf seiner Grillanlage in Oberwang ein Winter-Grill-Menü gezaubert!

Vöcklabruck

Streif-Bezwinger aus Nußdorf

Streif-Bezwinger aus Nußdorf

Daniel Hemetsberger ist mit der Startnummer 42 ins Hahnenkamm-Rennen gegangen!

Vöcklabruck

Die MIBA lädt zum Tag der offenen Lehrwerkstätte ein

Die MIBA lädt zum Tag der offenen Lehrwerkstätte ein

Die MIBA ist nicht nur ein exzellenter Lehrlingsausbildner mit spannenden Berufsfeldern sondern auch ein Garant für einen gesicherten Arbeitsplatz. Viele Führungspositionen werden heute von ehemaligen Lehrlingen besetzt, die eine Karriere mit Lehre absolviert haben.

Vöcklabruck

Urlaub mit MSC Kreuzfahrten

Urlaub mit MSC Kreuzfahrten

Haben Sie eigentlich schon an Ihren nächsten Urlaub gedacht? Wir nehmen Sie mit auf hohe See, zu eindrucksvollen Kreuzfahrten rund um den Globus.

Vöcklabruck

Immobilientipp

Immobilientipp

GSG

Vöcklabruck

5-Uhr-Tee Revival

5-Uhr-Tee Revival

Ein lustiger und geselliger Abend unter Gleichgesinnten.

Vöcklabruck

Der Musikerball in Fornach - Jahresauftakt mit jeder Menge Gemütlichkeit

Der Musikerball in Fornach - Jahresauftakt mit jeder Menge Gemütlichkeit

Der Musikerball in Fornach war an Gemütlichkeit nicht zu überbieten. Vielleicht hat es auch daran gelegen, dass die Musiker ausgerechnet im Jubiläumsjahr 2017 den Sieg beim Finale von Best of Blasmusik im Brucknerhaus in Linz einfahren konnten und die Freude darüber noch immer anhält.

Vöcklabruck

When it comes 2U

When it comes 2U

Megastar DJ David Guetta zu Gast in der Linzer Tips Arena.

Vöcklabruck

Dirndlball der Hubertusmusikkapelle

Dirndlball der Hubertusmusikkapelle

Die Hubertusmusikkapelle Puchheim feiert bei ihrem Dirndlball 20 Jahre Mitternachtseinlage.

Vöcklabruck

Archivbeitrag: Bock Mas 2007

Archivbeitrag: Bock Mas 2007

Vor wenigen Tagen ist die Flüchtlingshelferin Ute Bock verstorben. Der Name Bock war jahrelang untrennbar mit dem Benefizfestival “Bock Mas” verbunden.

Vöcklabruck