Gleichstellungsbericht zeigt Verbesserungen für Frauen

Topthemen

Aktuelles Programm

Altes Handwerk: Der Herdschlosser aus Weißenkirchen

Altes Handwerk: Der Herdschlosser aus Weißenkirchen

Es gibt nur mehr wenige Menschen, die dieses alte Handwerk beherrschen. Christian Weninger ist einer der letzten Herdschlosser in unserem Land, der Ofentüren und Herdplatten traditionell fertigt.

Vöcklabruck

Werbespot Skigebiet Obertauern

Werbespot Skigebiet Obertauern

Vöcklabruck

Gleichstellungsbericht zeigt Verbesserungen für Frauen

Gleichstellungsbericht zeigt Verbesserungen für Frauen

Zwar gibt es in den vergangenen Jahren nachgewiesene Verbesserungen in Sachen Gleichstellung. Noch immer sehe man in einigen Bereichen aber Aufholbedarf. Letzteren verorten die befragten Oberösterreicher vor allem beim Thema Frauen und Finanzen.

Vöcklabruck

Ostermarkt am Stehrerhof in Neukirchen an der Vöckla

Ostermarkt am Stehrerhof in Neukirchen an der Vöckla

Vöcklabruck

Rotes Kreuz im Bezirk Vöcklabruck absolviert über 120 Fahrten pro Tag

Rotes Kreuz im Bezirk Vöcklabruck absolviert über 120 Fahrten pro Tag

Vergangene Woche haben die Verantwortlichen bilanziert und auf das Jahr 2023 zurückgeblickt. Insgesamt wurden mehr als 44.700 Fahrten abgewickelt, davon alleine 8.500 in der Nacht und auch Bagatellfahrten nehmen im Rettungsdienst weiter zu.

Vöcklabruck

TOPTIPP

TOPTIPP

Gasthof Kreuzer Gampern

Vöcklabruck

Feuerwehren absolvierten 60.000 Einsätze

Feuerwehren absolvierten 60.000 Einsätze

Vor allem Naturkatastrophen wie Unwetter, Stürme oder heftige Schneefälle haben die Feuerwehren im letzten Jahr gefordert. Fast 60.000 Einsätze wurden von den fast 95.000 Feuerwehrleuten in unserem Bundesland geleistet.

Vöcklabruck

Clam-Burgherr: 

Clam-Burgherr: "Manchmal geht’s ums blanke Überleben!"

Die Burg Clam zu erhalten ist für den Besitzer zur Lebensaufgabe geworden! Wie er die enormen Betriebskosten finanziert, warum er zeitweise auf seine Familie verzichten muss und gegen welche „Burgbewohner“ er tatsächlich ankämpft - verrät er in „Petra plaudert“.

Vöcklabruck

Freizeittipp

Freizeittipp

Was ist los in Vöcklabruck?

Vöcklabruck

Eine Matinee zur Passionszeit - Wolfgang Amadeus Mozart

Eine Matinee zur Passionszeit - Wolfgang Amadeus Mozart

Kaum lässt ein Komponist ein Werk unfertig auf die Nachwelt kommen, schon sind diensteifrig die Vollender zur Hand. So war es auch bei Mozarts Requiem. Schon kurz nach seinem Tod ging sein näheres Umfeld sofort zu Werke, um das zu vollenden, was Mozart nicht mehr vergönnt war.

Vöcklabruck

Am 10. März ist Liebstattsonntag

Am 10. März ist Liebstattsonntag

Vöcklabruck

Die Stern Gruppe - eine Erfolgsgeschichte

Die Stern Gruppe - eine Erfolgsgeschichte

Stern & Hafferl gehört seit 140 Jahren zu den größten, privaten Verkehrsunternehmen Österreichs. Im Salzkammergut sind vier Regionalbahnen, zahlreiche Buslinien und Schiffe des Konzerns unterwegs.

Vöcklabruck

TOPTIPP

TOPTIPP

Stern Hafferl Verkehr

Vöcklabruck

Obstbäume im Spätwinter veredeln

Obstbäume im Spätwinter veredeln

Welcher ist Ihr Lieblingsapfel? Sie kennen die Sorte gar nicht beim Namen? Verständlich, denn es gibt bis zu 8.000 verschiedene. Einer, der sich damit bestens auskennt, ist Hobbyobstbauer Klaus Strasser aus Ohlsdorf.

Vöcklabruck

Swans fighten um den Heimvorteil in den best-of-five Serien

Swans fighten um den Heimvorteil in den best-of-five Serien

Eine Begegnung, der eine besondere Bedeutung zukommt. Denn wie schon in den letzten Jahren wird in dieser Zwischenrunde der Heimvorteil in den Best-of-five Serien des Viertel-, Semi- und Finales ausgespielt.

Vöcklabruck

So sieht eine Lehre im Eisenhandel aus

So sieht eine Lehre im Eisenhandel aus

Eine Lehre im Baustoffhandel, besonders im Eisenhandel, bringt viele Vorteile mit sich. Dieses Berufsfeld bietet nicht nur krisensichere Jobs, sondern auch eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten.

Vöcklabruck

Freizeittipps

Freizeittipps

Was ist los im Salzkammergut?

Vöcklabruck

Werbespot Die Oberösterreicherin

Werbespot Die Oberösterreicherin

Vöcklabruck

Werbespot Die Sparkasse OÖ

Werbespot Die Sparkasse OÖ

Vöcklabruck

Werbespot Energiesparmesse WEBUILD

Werbespot Energiesparmesse WEBUILD

Vöcklabruck

Werbespot Schober Dienstleistungen

Werbespot Schober Dienstleistungen

Vöcklabruck

Werbespot SEP Eröffnungstage

Werbespot SEP Eröffnungstage

Vöcklabruck

WKOÖ Job Week 18. bis 22.03. // Traumjob Elektrotechniker:in

WKOÖ Job Week 18. bis 22.03. // Traumjob Elektrotechniker:in

Vöcklabruck

WKOÖ Job Week 18. bis 22.03. // Traumjob Friseur:in

WKOÖ Job Week 18. bis 22.03. // Traumjob Friseur:in

Vöcklabruck