Blumenhaus Butttinger eröffnet "Genusseck”

Topthemen

Aktuelles Programm

25 Jahre FAB im Bezirk Vöcklabruck

25 Jahre FAB im Bezirk Vöcklabruck

Zuletzt feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Freunden am Standort in Vöcklabruck das 25-jährige Jubiläum.

Vöcklabruck

TOPTIPP

TOPTIPP

Andyman live im Schlosshof Puchheim

Vöcklabruck

Blumenhaus Butttinger eröffnet

Blumenhaus Butttinger eröffnet "Genusseck”

Seit kurzem findet man zwischen dem reichhaltigen Sortiment an Blumen, Pflanzen und vielem mehr auch ein sogenanntes “Genusseck” mit Produkten aus der heimischen Landwirtschaft. 

Vöcklabruck

Warum Urlaub in OÖ Sinn macht

Warum Urlaub in OÖ Sinn macht

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr – getreu diesem Motto entscheiden sich viele Oberösterreicher:innen für Urlaub im eigenen Bundesland.

Vöcklabruck

Freizeittipps

Freizeittipps

Was ist los im Bezirk Vöcklabruck?

Vöcklabruck

Josh in der Brauerei Schloss Eggenberg

Josh in der Brauerei Schloss Eggenberg

Seit fünf Jahren ist er aus der österreichischen Hitparade nicht mehr wegzudenken. Kürzlich begeisterte Josh mit seinen Sommerhits das Festzelt in Vorchdorf.

Vöcklabruck

Alexander Eder heizte in Laakirchen ein

Alexander Eder heizte in Laakirchen ein

2,9 Millionen Menschen folgen dem österreichischen Sänger auf TikTok – auch wegen seiner extrem tiefen Stimme. Aktuell könnte diese sogar noch tiefer sein, denn nach einer sehr kurzen Nacht kam er direkt nach Laakirchen, um dort das Stadtfest mitzufeiern.

Vöcklabruck

Fête de la Musique in Gmunden

Fête de la Musique in Gmunden

So wie etwa in Paris, Berlin, Barcelona oder Rom feiert erstmals auch Gmunden eine Fête de la Musique im öffentlichen Raum. 420 Minuten lang, auf 11 verschiedenen Plätzen. Ein Event, das so viel mehr ist als die Probe für das Kulturhauptstadtjahr "23 für 24".

Vöcklabruck

Fritz Karl eröffnet die Salzkammergut Festwochen Gmunden 2023

Fritz Karl eröffnet die Salzkammergut Festwochen Gmunden 2023

Fritz Karl zählt schon lange zu den ganz Großen der Theater- und Schauspielszene im deutschsprachigen Raum. Ein Traunkirchner, der vom Salzkammergut aus seine Karriere gestartet hat und heuer auch bei der Eröffnung der Salzkammergut Festwochen Gmunden zu hören und sehen war.

Vöcklabruck

Philharmonix zu Gast bei den Festwochen Gmunden

Philharmonix zu Gast bei den Festwochen Gmunden

Wenn die Weltklassemusiker der Philharmonix erst einmal loslegen, schwappt ihre Leidenschaft sofort auf das Publikum über.

Vöcklabruck

Freizeittipps

Freizeittipps

Was ist los im Salzkammergut?

Vöcklabruck