Mozartmatinee im Stadtsaal Vöcklabruck

Topthemen

Aktuelles Programm

Mozartmatinee im Stadtsaal Vöcklabruck

Mozartmatinee im Stadtsaal Vöcklabruck

Das Orchester der Stadt Vöcklabruck gab bei einer Mozartmatinee unter anderem seine Linzer Sinfonie zum Besten. Diese hat er in nur wenigen Tagen in der Landeshauptstadt komponiert.

Vöcklabruck

Verabschiedung via Zoom

Verabschiedung via Zoom

In Pandemie-Zeiten musste auch für die Olympia-Verabschiedung ein neuer Rahmen gefunden werden. 

Vöcklabruck

Alex Kristan ist Heinz Prüller, Niki Lauda und ...

Alex Kristan ist Heinz Prüller, Niki Lauda und ...

Ob Legenden wie Heinz Prüller, Niki Lauda oder Starastrologin Gerda Rogers. Er kann sie alle. Alex Kristan ist ein Meister seines Faches.

Vöcklabruck

Mehrkosten belasten Pensionisten

Mehrkosten belasten Pensionisten

Steigende Kosten bei Miete, Lebensmitteln oder auch Strom. Die belasten vor allem auch die älteren Menschen im Bundesland. Damit die großen Seniorenthemen gehört werden, vertreten seit dem Vorjahr 563 Seniorenbund-Gemeinderäte die Interessen der über 60-Jährigen.

Vöcklabruck

Ferry Öllinger

Ferry Öllinger "Mit dem Kopf durch die Wand"

Der SOKO-Kitzbühel-Star über unzählige „Rollen“ seines Lebens: vom Rad-Reiseleiter zum Hausbesetzer, vom Schauspielstar zum Impfstraßen-Mitarbeiter. Ferry Öllinger weiß, was er will - und was er nicht will. So gibt es tatsächlich auch Rollen, die er ablehnen würde.

Vöcklabruck

Freizeittipps

Freizeittipps

Was ist los im Bezirk Vöcklabruck?

Vöcklabruck

"Erneuerbare-Energie-Gemeinschaft” in Gmunden

Mit der Gründung einer Erneuerbare-Energie-Gemeinschaft soll in Gmunden der Ausbau erneuerbarer Energie forciert werden.

Vöcklabruck

Wertvolle Messdaten vom

Wertvolle Messdaten vom "Sattel": die Wetterstation am Feuerkogel

Wetterbeobachter Friedrich Grashäftl genießt sein teilweise einsames Leben mitten in der Natur am Feuerkogel.

Vöcklabruck

Deutschsprachige Erstaufführung in Gmunden

Deutschsprachige Erstaufführung in Gmunden

Der Musical Frühling wurde dazu auserkoren, Andrew Lloyd Webbers Musical “Die Frau in Weiss” in deutscher Sprache auf die Bühne zu bringen.

Vöcklabruck

Modellbahn Miniwunderwelt in Gmunden

Modellbahn Miniwunderwelt in Gmunden

Das Salzkammergut ganz klein und doch so groß. So lässt sich die Modellbahn Miniwunderwelt in Gmunden wohl am besten beschreiben.

Vöcklabruck

Wildtierfütterung im freien Gelände

Wildtierfütterung im freien Gelände

Nach und nach kommen die Tiere aus dem Wald.

Vöcklabruck

Bau- & Wohnträume

Bau- & Wohnträume

Das Magazin rund um das Thema Bauen & Wohnen. Von der richtigen Finanzierung, über den perfekten Bau, bis hin zur stimmigen Einrichtung.

Vöcklabruck