Runder Tisch bei den OÖN: Wie geht es der Wirtschaft in Oberösterreich?
Es ist das dritte Jahr der Rezession, die Wirtschaft erholt sich nur sehr langsam. Wie gelingt es, dagegen zu steuern, wie kann diese Phase überwunden werden und wie bleibt sie wettbewerbsfähig, die Wirtschaft in Oberösterreich? Zu diesem Thema haben die Oberösterreichischen Nachrichten zu einem Runden Tisch eingeladen.
OÖN TV
MATCHPLAN Folge 84: Das Kühbauer-Comeback - "Es geht für den LASK nur um Punkte"
"Rapid hat zuletzt Federn gelassen, ist aber klarer Favorit gegen den LASK", sagt OÖN-Sportredakteur Günther Mayrhofer, der den 10. Spieltag analysiert: Blau-Weiß Linz empfängt Tabellenführer Sturm Graz, die SV Ried ist zu Gast beim WAC und der LASK beim SK Rapid. Die weiteren Themen: Die Abschaffung der Punkteteilung und das mögliche Aus des VAR.
OÖN TV
OÖN TV, 15.10.2025
OÖN TV
Erster Benko-Prozess: "Ein gewisser Wegweiser"
"Nicht schuldig" bekennt sich der frühere Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer Rene Benko im ersten Strafprozess, der am Dienstag begonnen hat. Es geht um eine mutmaßliche Schadenssumme von rund 660.000 Euro, um Schenkungen und Luxusmieten kurz vor seiner Pleite. "Dieses erste Verfahren ist ein gewisser Wegweiser, in welche Richtung es gehen kann", sagt OÖN-Wirtschaftschef Dietmar Mascher.
OÖN TV
MATCHPLAN mit Didi Kühbauer: "Werde nie Everbody‘s Darling"
"Im Moment herrscht in der Mannschaft sehr wenig Selbstvertrauen. Beim WAC war es eine wunderschöne Zeit. Und ich denke, da kann ich nicht so viel falsch gemacht haben", sagt LASK-Trainer Didi Kühbauer.
OÖN TV
Enthindert Kreativ
OÖN TV
SP-Stadtrat Gegenhuber kündigt Investitionen in soziale Infrastruktur an - 17.10.2025
Reichenauer Drohbrief-Schreiber treibt wieder sein Unwesen - 17.10.2025
Feuerwehreinsatz in NIederwaldkirchen: TukTuk kippte um - 17.10.2025
Feuerwache Sulzbach band lange Ölspur - 17.10.2025
Die Asfinag macht Werbung für die A26 in einem neuen Video - 17.10.2025
Feuerwehr Arnreit räumt Unfallstelle auf der B127 auf - 17.10.2025