OÖNTV 15.11.2024
"Die Mannschaft wird das jetzt durchziehen, da gibt es kein Zurück mehr", sagt OÖN-Sportchef Harald Bartl zu den Turbulenzen im ÖFB rund um Teamchef Ralf Rangnick und Präsident Klaus Mitterdorfer: "Ich kann mir hier einen Kompromiss nicht vorstellen."
OÖN TV
OÖNTV 14.11.2024
kikaLeiner ist erneut insolvent und hat ein weiteres Sanierungsverfahren eingereicht. Das Zittern ist jetzt bei 1.350 Beschäftigten in 17 Filialen groß. Ob und - wenn dann - wie es für die Möbelkette weitergeht, entscheidet der Insolvenzverwalter. "Man muss jetzt abwarten", sagt OÖN-Wirtschaftsredakteur Martin Roithner.
OÖN TV
OÖNTV 13.11.2024
Zuerst Salzburg, dann Oberösterreich, jetzt Tirol: Mit Georg Dornauer verliert die SPÖ innerhalb weniger Wochen den dritten Landesparteichef. „Einerseits schadet das der SPÖ im Laufe der Sondierungsgespräche ganz sicher“, sagt OÖN-Redakteur Lucian Mayringer. Andererseits, aus der Sicht von Andreas Babler, „kommen ihm drei Landesparteichefs abhanden, die nicht unbedingt in seinem Lager gestanden sind.“
OÖN TV
OÖNTV 12.11.2024
Europa zittert vor Donald Trumps Zöllen. Denn sie würden der Industrie und nicht zuletzt den oberösterreichischen Firmen Geld kosten. Diese Angst aber habe sich Europa selbst zuzuschreiben, weil es sich gegen Freihandelsabkommen ausgesprochen habe, sagt Wirtschaftschef Dietmar Mascher: „Das sind aber genau die Abkommen, von denen unsere Industrie profitieren würde. Wir haben uns damals ins Knie geschossen und heute wundern wir uns, dass wir nicht mehr ordentlich gehen können.“
OÖN TV
OÖNTV 11.11.2024
OÖN TV
OÖNTV 08.11.2024
Die 49. Folge des Matchplan berichtet über die aktuelle Situation beim LASK, bei Blau-Weiß Linz und der SV Ried. Dazu im Talk OÖN TV-Ressortleiter Klaus Mittmansgruber und OÖN-Sportredakteur und Fußball-Experte Günther Mayrhofer.
OÖN TV
Geschichte-Café zum Thema Feste feiern - 22.04.2025
Gfrerer-Sound in Linz - 22.04.2025
Ja, aber: Besondere Hochzeitstermine sind weniger gefragt als früher - 22.04.2025
Musikverein Alkoven und Trachtenkapelle Weibern treten zur Sympathicus-Landeswahl an - 22.04.2025
58-Jähriger nach 29 Einbruchsdiebstählen in Haft - 22.04.2025
Im Linzer Posthof geht's wieder raus an die frische Luft - 22.04.2025