OÖNTV 06.12.2023

Topthemen

Aktuelles Programm

OÖNTV 07.12.2023

OÖNTV 07.12.2023

Es ist wieder Zeit für einen Matchplan! Herzlich Willkommen zur siebten Folge der neuen Fußballsendung der OÖN. Heute mit einer Vorschau auf das letzte Bundesliga-Wochenende vor der Winterpause, einen Blick ins Archiv auf ein denkwürdiges Elfmeterschießen und mit exklusiven Einblicken in die Linzer Raiffeisen-Arena des LASK.

OÖN TV

OÖNTV 06.12.2023

OÖNTV 06.12.2023

Bleibt Joe Biden im Amt? Oder wird Donald Trump wieder Präsident der Vereinigten Staaten? Am 5. November 2024 wird in den USA gewählt. Unter normalen Umständen hätte Biden einen Vorteil, doch der Wahlausgang sei völlig offen, sagt USA-Korrespondent Thomas Spang: "Ich glaube, wer heute behauptet zu wissen, wie diese Wahlen ausgehen, weiß nicht wovon er spricht."

OÖN TV

OÖNTV 05.12.2023

OÖNTV 05.12.2023

In sieben Umspannwerken in Oberösterreich soll es zu einem Einspeisestopp für Photovoltaik-Anlagen kommen. „ Wenn die Netze zu sehr belastet sind, ist die Gefahr eines Blackouts gegeben und dann muss auch etwas unternommen werden“, sagt Wirtschaftsressortleiter Dietmar Mascher.

OÖN TV

OÖNTV 04.12.2023

OÖNTV 04.12.2023

„Wir waren auf diese Dimension vorbereitet, weil die Prognosen schon in die Richtung gegangen sind“, sagt Feuerwehrpräsident Robert Mayer. Dennoch hat der Wintereinbruch die Feuerwehren im Land am Wochenende gefordert. Sie sind öfter als 1.800 Mal zu Einsätzen ausgerückt.

OÖN TV

OÖNTV 30.11.2023

OÖNTV 30.11.2023

Karoline Ploberger im Gespräch mit Johannes Reitinger (Rektor der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz)

OÖN TV