OÖ Sozial- und Wirtschaftsressort werben gemeinsam um internationale Fachkräfte
Nicht nur heimische Betriebe integrieren immer mehr internationale Fachkräfte, sondern auch Sozialeinrichtungen. Damit die Abwicklung künftig einfacher wird und noch mehr Mitarbeiter gewonnen werden können, gibt’s ab sofort eine gemeinsame Anlaufstelle. „Come2Upper Austria“, so der Name.
OÖ im Überblick
Bessere Kennzeichnung für Honig: "Frühstücksrichtlinie" tritt 2026 in Kraft
Enthält Honig aus EU- und Nicht-EU-Ländern. Bis dato reicht das aus und der Honig gilt als gekennzeichnet. Ab 2026 soll sich das ändern. Dann sollen laut EU-Beschluss alle Herkunftsländer inklusive Prozentangaben am Etikett angeführt werden müssen.
OÖ im Überblick
Oberösterreichs Wirtschaft steht vor Herausforderungen
Die hohe Inflation, hohe Energiepreise und der anhaltende hohe Arbeits- und Fachkräftebedarf stellen Oberösterreichs Betriebe vor Herausforderungen. Das zeigt der aktuelle Standortbericht, welcher vom Land Oberösterreich und der Agentur Business Upper Austria präsentiert wurde.
OÖ im Überblick
So nachhaltig ist Sperrholz
Im TV1-Talk erklärt Rudolf Ortner wie nachhaltig Sperrholz sein kann und warum auch die Baubranche mit dem Werkstoff Holz gut beraten ist.
OÖ im Überblick
Masern: "Hochansteckend und potenziell lebensgefährlich" - 31.01.2026
ÖVP Kematen/Krems lädt zu Kinderfasching „KeKi-Fun“ - 31.01.2026
Alles rund ums Fahrrad: Das Bike Festival in der Messe Wels - 31.01.2026
Roland Düringer sorgt für einen humorvollen Abend in Naarn - 31.01.2026
Fix: Rewe übernimmt vier Unimarkt-Filialen im Innviertel - 31.01.2026
Petition für Turnsaal der Goiserer Mittelschule 1 stößt auf breite Unterstützung - 31.01.2026