Saisonstart Black Wings

Topthemen

Aktuelles Programm

Seiler & Speer rocken Rathausplatz

Seiler & Speer rocken Rathausplatz

Mit Seiler & Speer sorgen für einen rockigen Abend am Rathausplatz in Gmunden.

OÖ im Überblick

Lebenshilfe will Weltrekord brechen

Lebenshilfe will Weltrekord brechen

Die Lebenshilfe Oberösterreich will zum 50-Jahr-Jubiläum in Vöcklabruck den Trommel-Weltrekord brechen.

OÖ im Überblick

Zaumspün übern See

Zaumspün übern See

Zwei Musikkapellen, zwei Orte, ein Konzert!

OÖ im Überblick

Lenzing AG Pressekonferenz

Lenzing AG Pressekonferenz

Der börsenorientierte Faserhersteller Lenzing hat bei einer Pressekonferenz in Wien Halbjahresbilanz gezogen.

OÖ im Überblick

Saisonstart Black Wings

Saisonstart Black Wings

1000 Fans sind zum Trainingsauftakt in die Linzer Eishalle gekommen.

OÖ im Überblick

Friends of Classic Oldtimertreffen

Friends of Classic Oldtimertreffen

Beim legendären Oldtimertreffen in Vöcklabruck stellen die Friends of Classic ihre glänzenden Oldtimer zur Schau. Vor Ort können sich die Besucher selbst von diesem Fahrgefühl überzeugen.

OÖ im Überblick

Birgit Minichmayr liest

Birgit Minichmayr liest "Alte Meister" von Thomas Bernhard

Ein Stück das den Untertitel “Komödie” verdient. Man soll es lesen wenn es einem gerade nicht gut geht, so die Schauspielerin Birgit Minichmayr.

OÖ im Überblick

Kunsthandwerk vor der Basilika in Mondsee

Kunsthandwerk vor der Basilika in Mondsee

Zum bereits 19. Mal kann hier nach Lieblingsstücken gesucht werden.

OÖ im Überblick

Traunkirchen Märchennacht

Traunkirchen Märchennacht

Bunte venezianische Masken und ein Feuerwerk der superlative verzaubern Jung und Alt bei der 70. Märchennacht in Traunkirchen.

OÖ im Überblick

Halbzeit bei der Landesgartenschau

Halbzeit bei der Landesgartenschau

Noch bis 13. Oktober ist die Landesgartenschau in Aigen-Schlägl geöffnet. Zur Halbzeit ziehen die Verantwortlichen eine äußerst positive Bilanz.

OÖ im Überblick

"Leberkäsjunkie" jetzt in allen STAR MOVIE Kinos!

Die Premiere in Regau war schon ein Riesenerfolg! Schauspieler Sebastian Bezzel verrät uns, wie er sein Leberkässemmerl am liebsten hat. Wohl auch so dick wie der Eberhofer Franz?

OÖ im Überblick

Mark Forster lockt 7000 Fans in den Kremspark

Mark Forster lockt 7000 Fans in den Kremspark

Mark Forster zündet im Kremspark sein Hit-Feuerwerk und 7000 Fans feiern mit.

OÖ im Überblick