Mentalcoach: "Müssen Glaubenssätze umprogrammieren”

Topthemen

Aktuelles Programm

Rehrücken-Filet mit Zweigelt-Sauce, Selleriecreme und warmen Holler-Chutney

Rehrücken-Filet mit Zweigelt-Sauce, Selleriecreme und warmen Holler-Chutney

mit KultiWirt Johannes Dickinger, Gasthof Dickinger in Bad Wimsbach-Neydharting

OÖ Extra

Glioblastom-Überlebender Peter Frömmel

Glioblastom-Überlebender Peter Frömmel

OÖ Extra

4 von 10 erwachsenen Österreichern weisen Anzeichen eines Burn-out Syndroms auf

4 von 10 erwachsenen Österreichern weisen Anzeichen eines Burn-out Syndroms auf

Manchmal geht einem die Arbeit schwerer von der Hand, man fühlt sich müde und erschöpft. Dauert dieser Zustand länger an und zieht sich auch in andere Lebensbereiche, kann es sich um die Vorboten von Burn-out handeln. Wir haben mit einer Arbeitspsychologin über den Erschöpfungszustand gesprochen.

OÖ Extra

Mentalcoach:

Mentalcoach: "Müssen Glaubenssätze umprogrammieren”

Wir alle kennen es: Es gibt Situationen, in denen wir uns immer wieder kleiner machen als wir eigentlich sind. Und das kann einem gerade im Berufsleben ordentlich im Weg stehen. Der Mentalcoach Gerold Walter verrät, woran das liegt und was man dagegen tun kann.

OÖ Extra

Sprachneurologe:

Sprachneurologe: "Defizite müssen früh erkannt werden”

Wenn Kinder spät oder kaum zu sprechen beginnen, ist die Verunsicherung in vielen Familien groß. Gerade in den ersten Lebensjahren können frühe Diagnose und gezielte Förderung entscheidend sein. In Linz entsteht deshalb nun ein neues Zentrum für Entwicklungsmedizin und Autismusfrühintervention.

OÖ Extra

Pfeifferisches Drüsenfieber:

Pfeifferisches Drüsenfieber: "Ältere Menschen weniger gefährdet”

Bis zum 30. Lebensjahr hat sich ein Großteil schon am sogenannten Epstein-Barr-Virus infiziert - besser bekannt als Auslöservirus für das Pfeifferische Drüsenfieber. Wann diese Infektion gefährlich werden kann und wie sie behandelt wird, erfahren wir von HNO-Facharzt Dr. Martin Guschl im TV1-Gesundheitstalk.

OÖ Extra