Finanzpolizei: Schwere Missstände beim Linzer Derby
Massive Missstände hat die Finanzpolizei beim Linzer Fußball-Derby LASK gegen Blau-Weiß Linz aufgedeckt. 84 Übertretungen der Security-Firma sind festgestellt worden, darunter zahlreiche arbeits- und sozialrechtliche Verstöße. Laut Finanzpolizei waren außerdem deutlich zu wenig Sicherheitskräfte im Einsatz. OÖN-Redakteur Philipp Hirsch: „Besonders auffallend, zwei der eingesetzten Security-Mitarbeiter waren noch minderjährig, die sollen erst 16 Jahre alt gewesen sein.“
OÖN TV
MATCHPLAN – Folge 95: Ried gegen LASK - "Es wird ekelhaft"
Wir freuen uns auf das Oberösterreich-Derby SV Oberbank Ried gegen den LASK am Samstag um 17 Uhr in der BWT Oberösterreichische Arena. Und auf das Heimdebüt für Blau-Weiß-Trainer Michael Köllner - seine Mannschaft empfängt den Wolfsberger AC, am Sonntag um 14:30 Uhr im Hofmann Personal Stadion. Im MATCHPLAN-Studio: OÖN-Sportchef Harald Bartl.
OÖN TV
Was ist los? #37 Julia Lacherstorfer im Posthof
OÖN TV
Linz-Marathon: "Herz, was willst du mehr?"
OÖN TV
Galanacht des Sports im Brucknerhaus Linz
OÖN TV
"Deutsch-Defizite bei Schülern sind nicht nur ein Migrationsthema"
In Wels kann jedes vierte Volksschulkind nicht oder kaum Deutsch sprechen und verstehen. Und auch in Traun und Linz liegt der Deutsch-Förderbedarf noch vor Wien. Warum ist das so? „Es ist nicht nur ein Migrationsthema“, sagt OÖN-Redakteur Martin Dunst: „Aber natürlich, wenn man zum Beispiel weiß, dass in Traun der Ausländeranteil bei 30 Prozent liegt, dann spielt das natürlich ganz stark in diese Thematik hinein.“
OÖN TV
Lkw-Lenker (60) in Vorchdorf tot in Fahrerkabine gefunden - 30.03.2026
Cobario lässt die Saiten glühen - 30.03.2026
Großeinsatz am Froschberg in Linz: Fliegerbombe in der Kudlichstraße gefunden - 30.03.2026
Internationales Chorfestival: Musikmittelschüler aus Neufelden kamen mit Silber aus Prag heim - 30.03.2026
Schwerpunktkontrollen an der B145: 316 Lenker waren zu schnell - 30.03.2026
OÖ Talent Days gewährt Einblicke in Betriebsalltag - 30.03.2026