OÖNTV 10.01.2025
Linz wählt am Sonntag ein neues Stadtoberhaupt. "Die Wahl zum Bürgermeister ist eine Richtungswahl, für die sich aber nur wenige interessieren", sagt OÖN-Redakteur Christian Diabl.
OÖN TV
OÖNTV 09.01.2025
Mark Zuckerberg hat angekündigt, Faktenchecks bei Instagram und Facebook in den USA wieder abzuschaffen. Dem Meta-Chef gehe es dabei um die "freie Meinungsäußerung". Social-Media-Experte Andre Wolf vom Verein Mimikama im Interview.
OÖN TV
OÖNTV 08.01.2025
Bürgermeisterwahl in Linz: Die vier Spitzenkandidatinnen und -kandidaten waren am Dienstag zu Gast bei den OÖN in den Promenaden Galerien. Neben Themen wie Stadtplanung und Mobilität wurden auch aktuelle bundespolitische Entwicklungen diskutiert.
OÖN TV
OÖNTV 07.01.2025
Herbert Kickl steht vor dem Sprung ins Kanzleramt. Mit dem FPÖ-Chef an der Spitze der Republik könnte es zu einer „historischen Zeitenwende“ kommen, sagt Wolfgang Braun, stellvertretender Chefredakteur der Oberösterreichischen Nachrichten: „Diese Institutionen Justiz, unabhängige Medien: Das ist das System, das er meint und das will er massiv verändern. Also vor dem Hintergrund glaube ich schon, dass der Begriff ‚Dritte Republik‘ durchaus nicht übertrieben ist.“
OÖN TV
69-Jähriger startet Friedensmarsch zu Europas Süd-Ende - 17.05.2026
Mode, Pflanzen und Musik: Kleidertausch 3.0 in Linz - 17.05.2026
Alkolenker (23) wollte in Steyr vor Polizei flüchten - 17.05.2026
Fünfte Auflage für Gottfried Gansingers Standardwerk über Nazizeit im Bezirk Ried - 17.05.2026
Mutmaßlicher Drogenlenker (21) in Ried aus dem Verkehr gezogen - 17.05.2026
Bezirkstag mit FPÖ-Klubobmann Dim in Grieskirchen: Handlungsbedarf bei Energie und Bürokratie - 17.05.2026