Videopodcast Geld & Leben: Gesundheitsökonom Gerald Pruckner
Österreich gibt im Jahr 6300 Euro pro Kopf für Gesundheit aus, und die Tendenz weist deutlich nach oben. Aber wie finanzieren wir Gesundheit so, dass jeder Zugang hat? Haben wir eine Zwei-Klassen-Medizin? Und wenn ja, hat das auch gute Seiten? Darüber sprach OÖN-Wirtschaftsressortleiter Dietmar Mascher mit dem Dekan der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und Gesundheitsökonomen Gerald Pruckner im Podcast "Geld&Leben".
OÖN TV
OÖN-Sommergespräch: Christian Dörfel (ÖVP)
Sozial- und Integrationslandesrat Christian Dörfel (VP) spricht über die Zusammenarbeit mit den anderen Parteien und die Abgrenzung zum blauen Koalitionspartner
OÖN TV
Haberlander im Sommergespräch: "Es wird immer Wartezeiten geben"
OÖN TV
Achleitner im Sommergespräch: "Es ist epochal, was hier kommt"
Wirtschafts- und Energielandesrat Markus Achleitner (VP) teilt gerne die Wirtschaftsbühne mit dem Landeshauptmann und betont im OÖN-Sommergespräch die enge Zusammenarbeit.
OÖN TV
11.000 Karten wurden für "Innviertel rockt" bereits verkauft - 20.08.2026
Neue mobile Zukunftswerkstatt macht Kreislaufwirtschaft in Braunau erlebbar - 20.08.2026
Autos kollidierten in Dietach: 3 Verletzte - 20.08.2026
785 Enten schwammen in Vöcklabruck um den Sieg - 20.08.2026
Motorrad überschlug sich mehrfach: 20-Jähriger in Zell am Moos verletzt - 20.08.2026
19. Mühlviertler Jagdhornbläsertreffen in Bad Zell - 20.08.2026