Was ist los? #37 Julia Lacherstorfer im Posthof

Topthemen

Aktuelles Programm

Finanzpolizei: Schwere Missstände beim Linzer Derby

Finanzpolizei: Schwere Missstände beim Linzer Derby

Massive Missstände hat die Finanzpolizei beim Linzer Fußball-Derby LASK gegen Blau-Weiß Linz aufgedeckt. 84 Übertretungen der Security-Firma sind festgestellt worden, darunter zahlreiche arbeits- und sozialrechtliche Verstöße. Laut Finanzpolizei waren außerdem deutlich zu wenig Sicherheitskräfte im Einsatz. OÖN-Redakteur Philipp Hirsch: „Besonders auffallend, zwei der eingesetzten Security-Mitarbeiter waren noch minderjährig, die sollen erst 16 Jahre alt gewesen sein.“

OÖN TV

MATCHPLAN – Folge 95: Ried gegen LASK -

MATCHPLAN – Folge 95: Ried gegen LASK - "Es wird ekelhaft"

Wir freuen uns auf das Oberösterreich-Derby SV Oberbank Ried gegen den LASK am Samstag um 17 Uhr in der BWT Oberösterreichische Arena. Und auf das Heimdebüt für Blau-Weiß-Trainer Michael Köllner - seine Mannschaft empfängt den Wolfsberger AC, am Sonntag um 14:30 Uhr im Hofmann Personal Stadion. Im MATCHPLAN-Studio: OÖN-Sportchef Harald Bartl.

OÖN TV

Was ist los? #37 Julia Lacherstorfer im Posthof

Was ist los? #37 Julia Lacherstorfer im Posthof

OÖN TV

Linz-Marathon:

Linz-Marathon: "Herz, was willst du mehr?"

OÖN TV

Galanacht des Sports im Brucknerhaus Linz

Galanacht des Sports im Brucknerhaus Linz

OÖN TV

"Deutsch-Defizite bei Schülern sind nicht nur ein Migrationsthema"

In Wels kann jedes vierte Volksschulkind nicht oder kaum Deutsch sprechen und verstehen. Und auch in Traun und Linz liegt der Deutsch-Förderbedarf noch vor Wien. Warum ist das so? „Es ist nicht nur ein Migrationsthema“, sagt OÖN-Redakteur Martin Dunst: „Aber natürlich, wenn man zum Beispiel weiß, dass in Traun der Ausländeranteil bei 30 Prozent liegt, dann spielt das natürlich ganz stark in diese Thematik hinein.“

OÖN TV