Freizeittipps

Topthemen

Aktuelles Programm

Blickpunkt Mehrnbach

Blickpunkt Mehrnbach

Mehrnbach ist bekannt für seine Steinkonglomorate, die sogenannten 40er Steine, aber auch für sein reges Vereinsleben.

Innviertel

Immer wieder Österreich! Public Viewing im Rohbau Mehrnbach

Immer wieder Österreich! Public Viewing im Rohbau Mehrnbach

Auch wenn es schlussendlich für die österreichischen Fußballfans nichts zu feiern gab, war das Spiel gegen Italien für fast alle ein Fußballfest!

Innviertel

MESSE RIED Läufe 2021

MESSE RIED Läufe 2021

Die MAXIMARKT-Kinderläufe sind der Startschuss für das Messejahr 2021!

Innviertel

Schmieden – ein Spiel mit den Elementen

Schmieden – ein Spiel mit den Elementen

Hammer und Amboss braucht man um dieses Handwerk auszuüben. Weiters bedarf es an Handfertigkeit, Formgefühl und viel Erfahrung. Der Schmied – ein altes Handwerk!

Innviertel

Freizeittipps

Freizeittipps

Was tut sich im Innviertel?

Innviertel

Positive Bilanz der Energie AG

Positive Bilanz der Energie AG

Bei der Energie AG Oberösterreich konnte man, trotz der herausfordernden Zeit, ein stabiles Ergebnis halten.

Innviertel

Brassband OÖ eröffnet Sommerkultur 2021 in Wels

Brassband OÖ eröffnet Sommerkultur 2021 in Wels

Die Kultur ist zurück und so können in der Stadt Wels ab sofort wieder die beliebten Burggartenkonzerte sowie Sommerkultur unterschiedlichster Art erlebt werden.

Innviertel

Beethovens 5. Sinfonie - Orchester Musikgymnasium Linz

Beethovens 5. Sinfonie - Orchester Musikgymnasium Linz

Nach eineinhalb Jahren Bühnenabstinenz ist es nun endlich soweit, das Musikgymnasium Linz darf wieder vor Publikum spielen. Am Dirigentenpult: Matthias Achleitner.

Innviertel

Standorterweiterung und neue Geschäftsführung bei Wolf Systembau

Standorterweiterung und neue Geschäftsführung bei Wolf Systembau

Die Firma Wolf in Scharnstein investiert laufend in die Modernisierung des Stammsitzes im Almtal.

Innviertel

Neue Strategie zum Klimaschutz

Neue Strategie zum Klimaschutz

Mit “Upperenergy” will das Land OÖ nachhaltiges Wirtschaften ermöglichen und erneuerbare Energien fördern und selbst zum Einsatz bringen.

Innviertel

Starlim City Triathlon in Wels mit Rekordteilnehmerfeld!

Starlim City Triathlon in Wels mit Rekordteilnehmerfeld!

Triathleten und Triathletinnen aus 20 Nationen machten Wels zum HotSpot der europäischen Triathlonszene!

Innviertel

Profi Einradfahrer Christian Eder im Portrait

Profi Einradfahrer Christian Eder im Portrait

Christian Eder zeigt sein Können auf dem Einrad

Innviertel

Andreas Rabl

Andreas Rabl "Ich bin schon mit Mord bedroht worden!"

Andreas Rabl über politische Schattenseiten, seine frühere "Karriere" als Straßenmusiker und seine Vaterrolle.

Innviertel

Freizeittipps

Freizeittipps

Was tut sich im Zentralraum?

Innviertel