Lokalticker

Spurlos verschwunden: Linzerin wird seit Tagen vermisst

Spurlos verschwunden: Linzerin wird seit Tagen vermisst

LINZ. Eine 56-jährige Linzerin wird seit dem 19. September vermisst. Sie war auf dem Weg zur Arbeit, kam dort aber nie an.

oön
Lkw stand auf A1 in Flammen: Acht Kilometer Stau

Lkw stand auf A1 in Flammen: Acht Kilometer Stau

ST. VALENTIN. Ein Lkw-Brand auf der A1 in Fahrtrichtung Wien hat am Mittwochvormittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen zwischen Asten und St. Valentin geführt.

oön
FPÖ Tiefgraben stellt sich neu auf

FPÖ Tiefgraben stellt sich neu auf

TIEFGRABEN. Erstmals seit Bestehen der FP Tiefgraben fhrt eine Frau die Liste fr die Gemeinderatswahlen an. Marianne Haider, ehemalige HBLA-Lehrerin, hat sich viel vorgenommen. Nach sechs Jahren als Gemeindertin will sie noch einmal durchstarten und zusam

oön
Wildererprozess in Wels erneut vertagt

Wildererprozess in Wels erneut vertagt

WELS. Im Landesgericht Wels ist am Mittwoch der Prozess gegen eine mutmaßliche Wilderer- und Tierquälerbande nach kurzer Verhandlungsdauer erneut vertagt worden.

oön
Mord und Brandstiftung in Linzer Hotel: Prozess startet im Oktober

Mord und Brandstiftung in Linzer Hotel: Prozess startet im Oktober

LINZ. Den drei Angeklagten droht eine lebenslange Haft.

oön
Charity-Golfturnier: 55.000 Euro für „Litz – das Erlebnishaus am Attersee“ erspielt

Charity-Golfturnier: 55.000 Euro für „Litz – das Erlebnishaus am Attersee“ erspielt

SEEWACHEN/ST. FLORIAN. Herbstliches Wetter, herzliche Stimmung die Bedingungen beim 17. Rotkreuz-Charity-Golfturnier im Golfclub Linz-St. Florian konnten nicht besser sein. 71 Golfer folgten der Einladung der landesweit grten humanitren Hilfsorganisation

oön
Nahversorgung: In Aschach sperrt eine

Nahversorgung: In Aschach sperrt eine "Uni-Box" anstelle einer Greißlerei auf

ASCHACH AN DER STEYR. Grüne wollten lieber einen lokalen Genossenschaftsladen und forderten einen Bürgerentscheid. Die VP beschloss mit ihrer Mehrheit einen Automaten-Shop

oön
Vegan-Wirtin startet auf dem Welser Stadtplatz durch

Vegan-Wirtin startet auf dem Welser Stadtplatz durch

WELS. Zwei Jungunternehmerinnen kreieren vegane Menüs.

oön
Spitzenkandidatin der Steyrer Grünen mit Corona infiziert

Spitzenkandidatin der Steyrer Grünen mit Corona infiziert

STEYR. Der Schodermayr-Auftritt im Gemeinderat stößt nun auch SP-Mandataren sauer auf.

oön
Nach Unfall mit zwei Toten: Gutachten entlastet Lenker

Nach Unfall mit zwei Toten: Gutachten entlastet Lenker

BAUMGARTENBERG/LINZ. Der 64-Jährige war nicht zu schnell unterwegs.

oön

"Nur zu diktieren, dass Zuwanderer Deutsch lernen müssen, ist zu wenig"

WELS. SPÖ-Kandidatin Petra Wimmer nimmt vor der Wahl noch einmal die FPÖ ins Visier.

oön
Fridays For Future protestiert wieder:

Fridays For Future protestiert wieder: "Wir wollen endlich Klimaschutz"

LINZ/WIEN. Am Freitag finden in ganz Österreich Klimademos statt – in Linz geht es um 14 Uhr los.

oön
Das Mysterium

Das Mysterium "Banksy" kommt nach Linz

Seine Arbeiten sind Ikonen der Street Art, aber ihn kennt niemand: Banksy.

oön

"Wir fordern ein Konzept für die Bewohner, nicht für den Verkehr"

LINZ. Pichlinger Initiative sammelte schon 2000 Unterschriften

oön
Welser Volksfest: Rekordzahl nach oben korrigiert

Welser Volksfest: Rekordzahl nach oben korrigiert

WELS. 30.000 kamen aufs Welser Volksfest. Registrierungen lieferten exakte Zahlen

oön
Wie die Römer einst in Ovilava gelebt haben

Wie die Römer einst in Ovilava gelebt haben

WELS. Welser Römerfest mit der Legio XV Apollinaris

oön
Turbulentes

Turbulentes "freies Spiel der Kräfte" im Gemeinderat

Nach der Wahl am Sonntag könnten in Linz acht Fraktionen im Stadtparlament vertreten sein

oön
Rund ein Drittel weniger Mitglieder im Turnverein

Rund ein Drittel weniger Mitglieder im Turnverein

WELS. Ein Gesundheitsprogramm soll ein neues Publikum ansprechen.

oön
Laptops und Tablets für die Schüler:

Laptops und Tablets für die Schüler: "Da ist das Lernen gleich viel cooler"

LINZ. Das Linzer Ramsauergymnasium ist eine der ersten Schulen, in der die Kinder mit einem Laptop ausgestattet wurden. Eine Aktion, die nun auf ganz Österreich ausgerollt wird

oön
Eine Wahldebatte zwischen Verkehr und Hochhäusern

Eine Wahldebatte zwischen Verkehr und Hochhäusern

LINZ. Die Spitzen der Linzer Stadtregierung diskutierten am Montag im OÖN-Forum – nicht nur bei der Staufrage ging es hitzig zu.

oön

"In Oberösterreich haben wir uns die Zähne ausgebissen"

LINZ. Personalmangel in Kindergärten: Teresa Thalhammer blieb trotz Hochschulausbildung nur Helferin

oön
Linzer Nein zu Ostumfahrung:

Linzer Nein zu Ostumfahrung: "Das nehme ich nicht ernst"

LINZ. Verkehrslandesrat Steinkellner (FP) zeigt sich verärgert über Ablehnung der Trasse – Landeshauptmann Stelzer (VP) schließt eine neue Trassenführung nicht aus.

oön
Diesmal soll nicht das Los entscheiden

Diesmal soll nicht das Los entscheiden

OBERSCHLIERBACH. Weil SPÖ und ÖVP 2015 in Oberschlierbach exakt gleich viele Stimmen hatten, wurde das 13. Mandat im Gemeinderat per Los vergeben. Heuer hoffen die Spitzenkandidaten auf klarere Ergebnisse.

oön

"Wir hoffen in der neuen Halle auf 600 bis 800 Fans pro Heimspiel"

Ried: Raiffeisen Volleydome, der 1000 Fans Platz bietet, wird Mittwochabend offiziell eröffnet

oön
Kater offenbar von Unbekanntem angeschossen

Kater offenbar von Unbekanntem angeschossen

ULRICHSBERG. In Ulrichsberg treibt offenbar ein Katzenhasser sein Unwesen. Die Polizei bittet um Hinweise.

oön
21-Jähriger in Linz von Unbekannten attackiert

21-Jähriger in Linz von Unbekannten attackiert

LINZ. Im Bereich der Linzer Goethekreuzung wurde gestern Abend gegen 17.30 Uhr ein 21-jähriger deutscher Staatsbürger, der im Bezirk Rohrbach wohnt, von zwei unbekannten Tätern attackiert.

oön
11-Jähriger am Zebrastreifen übersehen und angefahren

11-Jähriger am Zebrastreifen übersehen und angefahren

TRAGWEIN. Ein 29-jähriger Pkw-Lenker dürfte am Dienstagnachmittag an einem Zebrastreifen einen 11-Jährigen übersehen haben.

oön
Fahrradfahrer unter Lkw eingeklemmt

Fahrradfahrer unter Lkw eingeklemmt

LINZ. Ein Fahrradfahrer wurde am Dienstag in Linz unter einem Lkw eingeklemmt und schwer verletzt.

oön
Sicherheit ist zeitintensiv

Sicherheit ist zeitintensiv

GAMPERN. Hermann Krenn ist stellvertretender Bezirkspolizei-Kommandant. Seit 2011 ist er SP-Landtagsabgeordneter. Zur nchsten Wahl tritt er aber nicht mehr an.

oön
25-Jähriger bei Unfall eingeklemmt

25-Jähriger bei Unfall eingeklemmt

LOHNSBURG. Ein 25-Jähriger Autolenker wurde am Montag bei einem Unfall in Lohnsburg (Bezirk Ried im Innkreis) im Auto eingeklemmt.

oön
Neues Hallenbad für Ebelsberg nimmt Form an

Neues Hallenbad für Ebelsberg nimmt Form an

LINZ. Heute wurde das Siegerprojekt für das neue Freizeitangebot im Linzer Süden präsentiert. Rund 26 Millionen Euro sollen investiert werden.

oön
Polizei fand

Polizei fand "hoch professionelle Indooranlage" für Cannabis

SCHLIERBACH. Die Polizei fand in Schlierbach eine außergewöhnlich große Cannabis-Plantage.

oön
Alleinherrschaft im Gemeinderat: Geht Ihnen da etwas ab, Herr Schöppl?

Alleinherrschaft im Gemeinderat: Geht Ihnen da etwas ab, Herr Schöppl?

KIRCHDORF AM INN. Der Kirchdorfer Bürgermeister Josef Schöppl und seine ÖVP besetzen (noch) alle Sitze im Gemeinderat.

oön
Blick in Richtung Zukunft

Blick in Richtung Zukunft

TIMELKAM. Die Gemeinde als Vorreiter bei der Digitalisierung, so stellen sich die Neos eine zukunftsfitte Gemeinde vor. Sie haben daher einige innovative Verbesserungsvorschlge, die sie in der kommenden Periode forcieren wollen.

oön
Impfoffensive: Bezirk Vöcklabruck bringt die Impfungen in die Gemeinden

Impfoffensive: Bezirk Vöcklabruck bringt die Impfungen in die Gemeinden

BEZIRK VCKLABRUCK. Aufgrund der sehr guten Annahme des anmeldefreien Impfens bietet der Bezirk mit Untersttzung durch das Rote Kreuz nun auch tageweise anmeldefreie Impfungen in den Gemeinden. Pop-Up-Impfstellen erweitern das Angebot der bestehenden Impfs

oön
Tage der offenen Tür in der Regionalspeis Neukirchen/V.

Tage der offenen Tür in der Regionalspeis Neukirchen/V.

NEUKIRCHEN/V. Seit nunmehr vier Jahren findet man das Ladenlokal des Vereins Regionalspeis mitten in Neukirchen/V. Mit alten Baumaterialien und diversen Einzelstcken aus dem aufgelsten Pfarrhof wurde im vergangenen Jahr renoviert.

oön
Neues Altstoffsammelzentrum eröffnet

Neues Altstoffsammelzentrum eröffnet

VCKLABRUCK. Vor wenigen Tagen wurde das neue Altstoffsammelzentrum (ASZ) Vcklabruck erffnet. Es wurde inklusive Bezirksabfallbro in einer zwlfmonatigen Bauphase errichtet.

oön
Mit Softair-Pistolen herum geschossen

Mit Softair-Pistolen herum geschossen

STEINBACH/WEYREGG. Vier Personen aus dem Bezirk Vcklabruck haben mit sogenannten "Softair-Waffen" um sich geschossen. Sie wurden vorlufig festgenommen, spter aber wieder freigelassen. Die Polizei sprach ein vorlufiges Waffenverbot aus und erstattete Anzei

oön
Mit Spielzeugwaffen herumgeschossen: Polizeieinsatz

Mit Spielzeugwaffen herumgeschossen: Polizeieinsatz

VÖCKLABRUCK. Vier Personen hantierten auf einem Parkplatz in Steinbach am Attersee mit "Softair-Waffen". Die Polizei musste ausrücken.

oön
Zahlreiche Spenden bei Charity-Event

Zahlreiche Spenden bei Charity-Event

SCHWANENSTADT. Durch das Tobi4Kids Charity-Event konnte eine Familie in Not untersttzt werden.

oön
Bei Kontrolle: Verbotene Waffe sichergestellt

Bei Kontrolle: Verbotene Waffe sichergestellt

HAID. Ein 23-jähriger Linzer führte im Handschuhfach seines Autos verbotenerweise eine Stahlrute mit sich. 

oön
Drogenkonsum: Pkw-Lenkerin war beeinträchtigt

Drogenkonsum: Pkw-Lenkerin war beeinträchtigt

TRAGWEIN. Bei einer 22-Jährigen wurde bei einer Verkehrskontrolle eine Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt.

oön
Weiterbildung für Trainer

Weiterbildung für Trainer

ST. GEORGEN. Im GRAWE Stadion wurde eine Schulung des O Fuballverband Kindertraining Basics abgehalten.

oön
Thomas Dim:

Thomas Dim: "Als Bürgermeister würde ich auf Kontinuität setzen"

RIED. Der Rieder FPÖ-Vizebürgermeister würde als neuer Stadtchef den Weg von Albert Ortig (ÖVP) fortsetzen

oön

"Ich würde die vernachlässigten Welser Stadtteile erblühen lassen"

WELS. ÖVP-Spitzenkandidat Andreas Weidinger führt seinen Wahlkampf am Welser Stadtrand

oön
Granittaxi: Fünf Rohrbacher Gemeinden machen mobil

Granittaxi: Fünf Rohrbacher Gemeinden machen mobil

LEMBACH. Regionaler öffentlicher Verkehr startet in die Pilotphase

oön
EU-Innovationspreis für Mittelschule St. Agatha

EU-Innovationspreis für Mittelschule St. Agatha

SANKT AGATHA. Schüler und Lehrer als Brückenbauer zu anderen EU-Ländern

oön
Landespreis für Dämmsystem auf Stroh-Basis

Landespreis für Dämmsystem auf Stroh-Basis

BRAUNAU/PRAM. Innviertler HTL-Maturanten erhalten Umweltpreis samt 10.000 Euro und Profi-Coaching

oön
PV-Dach für Parkplätze und für Beginn des Radwegs

PV-Dach für Parkplätze und für Beginn des Radwegs

NEUKIRCHEN BEI LAMBACH. Versiegelte Flächen für Sonnenenergie nutzen: Neues Photovoltaik-Projekt in Neukirchen bei Lambach

oön
Für die Imkerei begeistern sich immer mehr Frauen

Für die Imkerei begeistern sich immer mehr Frauen

LINZ / VÖCKLABRUCK. Elisabeth Lanzer kooperiert mit Landwirten

oön
Prinzip Sommerschule auf alle Ferien ausweiten

Prinzip Sommerschule auf alle Ferien ausweiten

LINZ. Bundesschulsprecherin setzt vier Schwerpunkte

oön
Oberösterreicher am großzügigsten bei Testamentsspenden

Oberösterreicher am großzügigsten bei Testamentsspenden

LINZ. 40 Prozent der über 40-jährigen Oberösterreicher haben ein Testament

oön